Mitarbeitende des Bezirksklinikums Mainkofen spenden für Haus ANNA

Insgesamt 450 Euro haben Mitarbeitende des Bezirksklinikums Mainkofen für Haus ANNA gespendet. Krankenhausdirektor Uwe Böttcher (li.) und Pflegedirektorin Agnes Kolbeck (re.) überreichten den Spendenscheck an Corinna Burkhard, Geschäftsführerin der Haus ANNA gGmbH (2.v.li.), und an Christina Hopper, Teamassistenz Geschäftsführung Haus ANNA.

Pünktlich zum Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar haben Mitarbeitende des Bezirksklinikums Mainkofen Spenden für das teilstationäre Kinderhospiz Haus ANNA in Eichendorf gesammelt. Anfang dieser Woche haben Krankenhausdirektor Uwe Böttcher und Pflegedirektorin Agnes Kolbeck der Haus ANNA-Geschäftsführung den Scheck über 450 Euro überreicht und zugleich eine Führung durch das Kinderhospiz erhalten.

Haus ANNA ist im September 2023 eröffnet worden und bietet Familien mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen einen Ort der Entlastung. Es ist das erste und einzige teilstationäre Kinderhospiz in der Region Niederbayern. Neben dem Spendenscheck wurden für die Kinder noch 40 Alpaka-Plüschtiere an das Haus ANNA-Team überreicht. Corinna Burkhard, Geschäftsführerin der Haus ANNA gGmbH, und Christina Hopper, Teamassistenz der Geschäftsführung Haus ANNA, haben beides mit großer Freude in Empfang genommen.

09.02.2024

Kontakt

Sie erreichen uns unter

Tel. +49 9931 87 0
Fax +49 9931 87 30099
E-Mail info@mainkofen.de